Rückblicke

04. Oktober 2022

Konzert mit anschließender Jam-Session im Oktober


"The In-Crowd"

Jeden ersten Dienstag im Monat organisiert die Jazzinitiative Schwetzingen von 19:30 bis 22 Uhr im Restaurant "Zum Grünen Baum" (Carl-Theodor-Str. 2) ein Jazzkonzert, das den Charakter einer „Jam-Session" hat. Eine professionelle Band bestreitet im ersten Set ein Konzert und ist dann als Begleitung für eine Jam-Session im zweiten Set immer anwesend. Für angemeldete Jazzmusiker (Email an musik@jazzinitiative-schwetzingen.de) besteht dann die Gelegenheit „einzusteigen“. Übrigens, die "festen Musiker“ der Jazzinitiative sind auch da.

The In-Crowd“ ist ein Titel des Pianisten Ramsey Lewis, der in den 60er Jahren zum Hit wurde. Typisch für Ramsey Lewis ist seine Fusion von Jazz mit Rhythm And Blues, Gospel und Soul und seine eigenwillige Behandlung von zeitgenössischen Pop-Tunes z.B. aus den Federn von Stevie Wonder oder Lennon/McCartney.

Das Trio um den Pianisten Thomas Wind mit Simon Schallwig am Bass und Tobias Stolz am Schlagzeug hat sich diesem Stil verschrieben.

Eintritt frei!