Rückblicke

09. Juli 2021

Schlossplatzmusik am 09.07.2021


Tommy Engelhart Quartett

Bis kurz vor Beginn des Abends war nicht klar, ob das Wetter halten würde. Doch die Jazzinitiative und die Musiker hatten Glück! Und es wurde ein wahrhaft bezaubernder Abend vor dem Palais Hirsch am Schlossplatz mit dem Tommy Engelhart Quartett. Hinreißend dargebotene Jazzstandards in ungewöhnlichen Arrangements, mit vielen afrikanischen und lateinamerikanischen Elementen. Genau passend zu diesem Sommerabend. Das reichlich erschienene Publikum war vollauf begeistert von den vier exzellenten Musikern Tommy Engelhart am Tenorsaxofon, Martin Simon am Kontrabass, Markus Herrmann am der Gitarre und Thomas Hammer am Schlagzeug. Bei wunderbaren Hits wie „Pata Pata“ von Miriam Makeba oder Sambas von Carlos Jobim konnten viele die Füße nicht stillhalten und es wurde getanzt. „So wünschen wir uns das!“ sagte Claudia Lohmann von der Jazzinitiative, die die Schlossplatzmusik organisiert.