Rückblicke

16. Juli 2021

Schlossplatzmusik am 16.07.2021


Das Posaunenquartett "Happy Jericho"

Georgia on My Mind“ – mit diesem gefühlvollen Klassiker von Ray Charles begann das Posaunenquartett „Happy Jericho“ sein Programm bei der freitäglichen Schlossplatzmusik der Jazzinitiative.

Und bunt gemischt ging es weiter. Alle Musikrichtungen und Stile waren vertreten. Von Renaissance-Musik, Ragtimes aus New Orleans, Filmmusik, Gospels wie „Go down Moses“ über moderne Kompositionen für Posaunenquartett , Heavy Metal von Metallica bis hin zu Schlagern von Hildegard Knef, Schneewalzer und Altdeutschem Zwiefachen war für wirklich alle etwas dabei. Die vier Musiker genossen es sichtlich, endlich wieder vor Publikum auftreten zu können, und das reichlich erschienene Publikum quittierte diesen musikalischen Hochgenuss mit viel Applaus.

.